Im Wesentlichen gesund

Es ist einfach:

Der menschliche Organismus ist ein sich selbst regulierendes System, das die Lebensprozesse automatisch steuert. Es ist wichtig, das zu begreifen, wenn du wirklich gesund sein willst. Stell dir vor, du müsstest dich darum kümmern, dass du atmest oder dein Essen verdaust und verwertest: Wie lange würdest du das überleben?

Was du wirklich brauchst, um gesund und lebendig zu sein, ist SONNENLICHT, saubere LUFT, sauberes, strukturiertes WASSER und frische, natürliche, vitalstoffreiche NAHRUNG. Alles andere ist potenziell in der Lage, dich zu vergiften – mehr oder weniger. Was du noch brauchst, um auch gesund zu bleiben, ist SCHUTZ vor witterungsbedingten und anderen schädigenden Einflüssen, Kontakt mit der NATUR, ein soziales MITEINANDER und ein ausgeglichenes GEMÜT, RHYTHMUS, viel BEWEGUNG und guten SCHLAF.

Damit ist im Wesentlichen schon gesagt, was dir ein gesundes, vitales Leben bis zum Tod ermöglichen kann, denn du schaffst damit die Bedingungen, unter denen sich dein Organismus vollständig selbst regulieren und regenerieren kann. Es ist wohl für die allermeisten Menschen in heutiger Zeit nur schwer vorstellbar, wie genussvoll sich der Alltag in einem so schlichten Bedarfsrahmen gestalten lässt.

Symptome und Krankheiten sind in der Regel das Ergebnis eines Lebensstils, der sich außerhalb des o. g. einfachen Bedarfsspektrums abspielt. Gifte jeglicher Art sowie bestimmte Strahlungsfrequenzen stören die natürlichen Regulationsmechanismen des Körper-Geist-Seele-Systems und schieben Entgiftungs- und Reparaturprozesse an, die wir dann meist als Erkrankung wahrnehmen.

FAZIT: Wenn du wirklich gesund sein willst, dann lass weg, was dich krank macht und konzentrier‘ dich auf das Wesentliche.

About

No Comments

Leave a Comment